18. April 2024
uncategorized

Dänische Literatur erleben: Karin Nennemann liest Blicher

Die Schauspielerin Karin Nennemann liest eine Novelle aus dem Jahr 1829 von Steen Steensen Blicher.

Ein Pfarrer, der vor allem mit Finanzproblemen kämpfte, nicht zuletzt wegen zehn Kindern aus unglücklicher Ehe: Der Jütländer Steen Steensen Blicher (1742–1848) war eine spannende Figur, um das Mindeste zu sagen. Ihm widmet eine großartige Schauspielerin einen Abend mit einer Lesung: Karin Nennemann hat auf den großen Bühnen des Landes gespielt, auch in Hamburg. Wer sie nicht aus dem Theater kennt, wird sie mal im Fernsehen entdeckt haben, von „Tatort“ über „SOKO“ und „Rote Rosen“ hat sie die deutschen Bildschirme bereichert. Wir freuen uns sehr, dass sie der Literatur von Blicher mit ihrer Stimme eine ganz besondere Note schenken wird.

Und damit nicht genug: Torkild Hinrichsen wird in den Abend einführen. Mit einem Ausblick und einer Einordnung des Schaffens – und sicher erfahren wir auch mehr über die spannende Persönlichkeit Steen Steensen Blichers.

Dänische Seemannskirche
Ditmar-Koel-Straße 2

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 14. April unter info@ddverein.de.

Foto: © Th. Leidig