25. Mai 2024
DDV-Veranstaltungen

DDV Frühlingsreise am 25. und 26. Mai 2024: Willkommen in Kolding!

von: Bruno Bedholm

Die Frühjahrsreise führt uns in die beliebte Hafenstadt in Süddänemark und nach Christiansfeld.

Zweieinhalb Stunden entfernt von unserer zweiten Heimat Hamburg wartet ein bekanntes Kleinod Dänemarks auf unseren Besuch: Kolding. Die Hafenstadt ist immerhin noch in den Top Ten der größten Städte des Landes, und hat neben ihrer Größe jede Menge Kunst, Design, Kultur und deutsch-dänische Geschichte zu bieten. Zweite Station unserer Reise ist Christiansfeld, seit dem 4. Juli 2015 hat die Stadt den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes. Hier werden wir auch übernachten.

Reiseplan

Samstag, 25. Mai
08:00 Abfahrt von Hamburg-Dammtor (Shell-Tankstelle)
12:00 Ankunft in Kolding: Gemeinsames Frokostbuffet im Restaurant Koldinghus Madkæelder
14:00 Führung Koldinghus Schloss
15:30 Zeit zu eigener Verfügung oder als Option Trapholt Museum, Eintritt: 105,- DKK (zahlt jedes Mitglied selbst)
17:00 Bus fährt zum Brœdremenighedens Hotel in Christiansfeld (Einchecken)
19:00 Gemeinsames Abendessen im Hotel

Sonntag, 26. Mai
08:00 Frühstück, danach Zeit zur eigenen Verfügung
12:00 Geführter Stadtrundgang in Christiansfeld
13:45 „Frokostplatte“ im Thystrup Kro
15:00 Abfahrt nach Hamburg
18:30 Ankunft in Hamburg-Dammtor

Preis pro Person im Einzelzimmer: 385,- EUR
Preis pro Person im Doppelzimmer: 345,- EUR (nur bei Belegung mit zwei Personen)

Die Preise verstehen sich inkl. HP, zwei Mittagessen sowie Eintritts- und Guide-Kosten. Getränke werden selbst bezahlt und für die Busfahrt selbst mitgebracht.

Übernachtung

Wir werden im Hotel Brœdremenighedens übernachten. Hier sind sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer reserviert. Die Übernachtung ist inkl. Frühstück und einem gemeinsamen Abendessen am Samstagabend.

Verpflegung

Verpflegung ist organisiert und im Reisepreis enthalten, wir empfehlen jedoch eine Wasserflasche und evtl. Kaffee in einer Thermoskanne mitzubringen, für alle die ab und an einen Kaffee brauchen.

Anmeldung

Bitte meldet euch bis zum 22. April 2024 verbindlich für die Frühlingsreise an. Bitte auch die Mitglieder, die ihr Interesse an der Reise bereits unverbindlich mitgeteilt haben. Die Reisekosten müssen spätestens bis zum 2. Mai 2024 mit dem Vermerk „Frühlingsreise 2024“ auf das Konto des DDV überwiesen werden.

Bitte nutzt zur Anmeldung das Anmeldeformular, das ihr in der aktuellen Ausgabe der DDV Mitteilungen findet.