14. Dezember 2023

Unsere Weihnachtfeier 2023

Jedes Jahr stellen die Menschen sich vor Weihnachten die gleiche Frage: Ging das Jahr nicht viel zu schnell rum? Bin ich überhaupt schon bereit für Weihnachten? Die einen kommen mit Spekulatius in Feststimmung, die anderen brauchen Dekoration an den Fenstern und auf den Tischen. Nicht so beim DDV! Für uns kann Weihnachten kommen, wenn wir zusammen unsere deutsch-dänische Weihnachtsfeier zelebriert haben. Dieses Jahr war der Abend wieder eine herrliche Mischung aus Unterhaltung, Gesang, leckerem Essen und hyggeligem Zusammensein.

Der Zauber des Abends fing schon bei der Gestaltung an: Bruno hatte orga- nisiert, Birgitte sorgte super für unser leibliches Wohl – und was war das für ein herrliches Ambiente, die Tische waren sternförmig angeordnet, opulent weihnachtlich geschmückt und liebevoll gedeckt und dekoriert von Anke und Reinhold. Vorher aber führte Torkild mit einem bezaubernden Mix aus Vortrag und Liedern durch den Abend. Dänische Weihnachtslieder, für die es ein groß- artig vorbereitetes Heft mit Noten und Text gab, so macht Weihnachten richtig viel Freude.